Frankendosis Blog

Vermehrer in Katzenforen

Seit neuestem treiben sich Vermehrer schon in bestimmten Katzenforen herum.

Für alle, die das nicht wissen: Vermehrer = gewissenlose Menschen, die durch das Züchten irgendwelcher „Rassemixe“ das Katzenelend noch vermehren.

Bis heute hab ich mich ja immer gefragt, wie dumm diese Menschen sein müssen, die sich hinstellen und ohne Sinn und Verstand vermehren, weil „Kätzchen ja so süß“ sind und netterweise auch noch den Geldbeutel füllen.

Die Antwort kam prompt: Kein Wunder, es hapert nicht nur an der Intelligenz, sondern auch am schlichten Willen, nicht nur sich und seine zu sehen. Man sei nicht verantwortlich für irgendwelche Katzen, sondern nur für seine eigenen und deren Kätzchen, die dann auch toll vermittelt werden.

Das die Tierheime aus allen Nähten platzen – egal.

Das man die Kätzchen ungeimpft abgibt, das ist nicht sparender für den Geldbeutel, neeein, man sucht sich einfach Argumente gegen Impfungen zusammen und ist –  schlichtweg dagegen. Ist ja auch einfacher. Außrdem sei ja noch keine Freigängerkatze, die man irgendwann mal gehabt habe, krank geworden.

Könnte auch daran liegen, dass andere durch Impfungen die Krankheitsausbreitung verhindern, erstere Erklärung ist natürlich wesentlich nerven- und, wie oben schon erwähnt, geldsparender.
Aber daran liegt das natürlich nicht, neeeeeeeeeeeein.

 

Leute, ich kann mich Balli nur anschließen: klick mich.  Bitte, bitte, bitte KAUFT nicht bei einem Vermehrer. Es gibt keine Gründe dazu, Kätzchen, denen es dort schlecht geht, helfen zu wollen mag eine hehre Absicht sein – und ist kurzsichtig: Solange es sich lohnt, ist es diesen Leuten ziemlich egal, aus welcher Intention heraus jemand ihre Katzen abnimmt.
Rassekatzen gibt es dort so oder so nicht, Katzen ohne Papiere sind keine Rassekatzen. Punkt.
In jedem Tierheim sitzen Katzen aller Altersklassen und Couleur, dort ist garantiert für jeden etwas dabei und wenn man schon Rassekatzen haben möchte: Es gibt mittlerweile schon Tierschutzorganisationen, die sich speziell um Rassekatzen kümmern.

Bitte schaut dort, oder meinetwegen beim ernstzunehmenden Züchter aber entzieht diesen Leuten die Grundlagen dafür, weiterhin Katzen in die Welt zu werfen!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: