Frankendosis Blog

Eben lief ich an Majas Zimmer vorbei und dachte mich laust der Affe: Die beiden schwarzen Ladies lagen da auf der breiten Fensterbank und schliefen aneinandergekuschelt: WOOOW!
Ich bin natürlich sofort nach der Kamera gerannt, fand sie nicht, schnappte mir das Handy und ging vorsichtig in den Raum. Leider nicht vorsichtig genug. Maja hüpfte sofort auf um mich abzuschmusen und das Ding in meinen Fingern etwas näher zu betrachten. Blöd gelaufen. Trotzdem, ich bin echt glücklich. Das es mit den beiden nach den Startschwierigkeiten so gut passt, super. Genau das wollte ich ja damit erreichen.

Tom beruhigt sich gaaanz langsam auch wieder. Einen Tag nach dem letzten Posting hatten wir den traurigen Höhepunkt erreicht, er schlug um sich, egal wen er erwischt hat, Lilly, Maja oder uns. Auch bei uns, das war wirklich schlimm. Das hat er noch nie gemacht. Obwohl wir gerade ihn mehr verwöhnt hatten als je zuvor, um ihm klar zu machen, dass er uns genauso wichtig bleiben wird wie er ist.
Das Ende vom Lied war, dass wir tatsächlich zum letzten Mittel griffen und ihn für zehn Minuten ins Bad gesperrt haben, damit er sich etwas beruhigt. Es half. Danach wurde es schlagartig besser. Er faucht zwar noch ab und an, aber meistens schaltet er wieder auf „Sie ist gar nicht da….“

Lilly und Maja sind auf jeden Fall dabei dicke Kumpels zu werden. Ab und an gibt es noch Gefauche, speziell, wenn eine der beiden um eine Ecke gebogen kommt und die andere nicht damit rechnet, aber sonst: sie spielen miteinander, seit heute kuscheln sie auch…. passt doch alles.

Maja hat immer noch recht viel Respekt vor uns, wenn wir uns im Haus bewegen, aber auch dort gibt es Fortschritte. Abends kommt sie mittlerweile regelmäßig aufs Bett, ihre Leckerchen abzuholen, wenn man langsam macht und sich zu ihr runtersetzt, will sie sofort gestreichelt werden, und wenn man sie anpiepst, gehts noch besser.

Wird alles. Ich könnt mich beömmeln vor Freude. Ich hoffe auch, ich kriege mal ein schönes Bild von ihr hin.

Kommentar verfassen

